Dolce Vita Diva

Das Modell Dolce Vita Diva ist derzeit unser beliebtester und meistverkaufter Aufstellpool. Zum einen überzeugt er immer wieder mit seinem zeitlosen Erscheinungsbild, zum anderen glänzt er mit seinem durchdachten Design. Der modulare Aufbau des Swimmingpools ermöglicht nicht nur eine rasche und sichere Montage sondern auch die Möglichkeit mühelos an die Technik zu gelangen. Dies ist der neuen Expander-Technik zu verdanken, welche mit starker Festigkeit und einem Stecksystem überzeugt. Als ein einziges Teil ist der wetterfeste Beckenrand mitsamt der Seitenverkleidung sehr schnell auf das rostfreie Stahlgestell befestigt. 



Durch eine Vielzahl an unterschiedlichstem Zubehör kann der Aufstellpool ganz nach den jeweiligen Anforderungen und Wünschen individualisiert werden. Gerne erfüllen wir auch Wünsche, die über einer Sitzbank mit Wassermassage oder einer leistungsstarken Gegenstromanlage mit kleinen Düsen hinaus gehen.

Aufbau des Aufstellpools Dolce Vita Diva

1. Das Grundgestell

 

Prinzipiell gibt es zwei Möglichkeiten, einen Aufstellpool sicher im Garten aufzustellen: Eine Betonbodenplatte oder ein Stahlfundament. In diesem Fall hat sich der Kunde für letzteres entschieden. Bevor das Stahlfundament fachmännisch montiert wird, sorgen wir für den optimalen Untergrund. Dieser ist abhängig von den Gegebenheiten vor Ort. Das ist Ziel besteht stets darin, für einen ganz geraden Untergrund zu sorgen. Dieser wird von uns perfekt ausniviliert um dafür Sorge zu tragen. Der Grund für unsere penible Arbeit am Untergrund liegt nicht nur daran, dass dort das ganze Gewicht des Pools auf den Boden wirkt sondern auch, dass der Untergrund für eine ganz gerade oder schräge Wasserkante am Poolbecken verantwortlich ist. Ein perfektes Endergebnis ist also von vielen Faktoren abhängig, die wir alle stets im Blick haben.

2. Das seitliche Gestell

 

Sobald das Stahlfundament in Position gebracht und montiert wurde, alle Teile im Wasser liegen und das Gestell sicher an Ort und Stelle sitzt, beginnen wir damit die Zwischenräume mit Sand zu füllen. Auch hier ist Akuratesse die oberste Priorität, da die nun geschaffene Oberfläche der Untergrund für das Poolbecken ist. Entsprechend wird auch hier mit mehreren Wasserwagen nachgearbeitet, um sicher zu stellen, dass das ganze Stahlfundament immer noch perfekt auf dem Untergrund sitzt und nichts mehr verrutschen kann. Im weiteren Verlauf werden die seitlichen Teile montiert und sicher an das Stahlfundament befestigt. Auch hier setzen wir auf pulverbeschichteten, rostfreien Stahl um langlebige Begeisterung mit dem Pool sicher zu stellen. Der abschließende Schritt befasst sich mit der Einstellung der Winkel des Gestells auf allen vier Seiten.

3. Montage der Folie

 

Da nun das Stahlfundament mit allen seitlichen Teilen in Einklang ist und auch die obere Seite des Gestells mit mehren Wasserwaagen auf die exakt gleiche Höhe eingestellt wurde, fangen wir an die Folie auszulegen, um sie im weiteren Verlauf sicher zu befestigen. Auch bei der Poolfolie setzen wir auf das beste Material. Wir nutzen eine Trevia verstärkte Folie, die UV-Schutz bietet (kein farbliches ausbleichen) und mit einem Schimmelschutz ausgestattet ist. Zudem hat sie extrem reißfeste Eigenschaften: Bereits ein 10 cm Streifen der Folie hat eine Zugfestigkeit von 860 kg. Das bedeutet, dass dieser Streifen ein Gewicht von 860 kg garantiert halten kann ohne zu reißen (DIN 53354). Wir bringen die Folie in Position, befestigen sie sicher am Gestell und schließen erste Schläuche von außen an, die auf Kundenwunsch in das vorhandene Gartenhaus führen. Dort soll später die Pooltechnik für die automatisierte Filteranlage ihren Platz finden.

4. Montage der Panele

 

Nachdem wir im Poolinneren noch einmal alles auf seinen makellosen Zustand kontrolliert haben, widmen wir uns dem Pooläußeren. Dort beschäftigen wir uns mit den wetterfesten Rattanpanelen, die von außen an das Gestell montiert werden. Selbstverständlich sind Schrauben & co für das Auge später unsichtbar und man erblickt rund um den Pool ausschließlich die hochwertige Rattanoptik. Bei diesem Modell liegt die Besonderheit darin, dass es oben keinen zusätzlichen Beckenrand auf dem Pool wie bei ähnlichen Modellen gibt sondern der Übergang ausschließlich mit dem geschwungenen Rattan fließend ist. Entsprechend riesig sind die anzubringenden Teile. Das Endergebnis zeigt aber, dass sich die Mühe gelohnt hat.

4.Befüllung des Pools

 

Der Pool wurde nun vollständig aufgebaut, die Technik nach Kundenwunsch im angrenzenden Gartenhaus untergebracht und mit dem Pool verbunden. Anschließend kontrolliert einer unserer Techniker noch einmal nach um die perfekte Funktionsweise zu gewährleisten. Nach der Endabnahme durch ihn wird der Pool mit Wasser gefüllt und die Pooltechnik in Gang gesetzt. Wir freuen uns, wenn interessierte Kunden bei diesem Schritt vor Ort sind, da dies ein besseres Verständnis fördert. Sobald der Pool läuft beginnen wir mit der Einweisung hinsichtlich der vollautomatischen Filteranlage. Obwohl wir stets bei allen auftretenden Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen (werden) und von Kundenseite aufgrund der eingerichteten Vollautomatik prinzipiell nicht viel beachtet werden muss, setzen wir eine abschließende Einweisung über die Technik für ein Grundverständnis voraus.

Wunderschönes Rattan farblich abgestimmt mit Top-Poolfolie

 

Die wetterfeste Rattanverkleidung ist bei uns in einem luxuriösen weiß, einem warmen braun sowie einem zeitlosen grau erhältlich. Alle Rattanpanele können farblich mit der Poolfolie abgestimmt werden. Wir bieten hierbei passende, sehr strapazierfähige Folien in blau, weiß, beige und grün. Unsere Poolfolien können am Boden zudem nach Ihren persönlichen Wünschen und Vorlieben gestaltet werden. So können Logos, Embleme, Schriften Wappen oder Muster auf dem Boden angebracht werden. Gerne beraten wir Sie persönlich, unverbindlich und individuell.

 

 

Das Modell Diva besitzt nicht nur ein einzigartiges Erscheinungsbild es hat auch eine extrem hohe Stabilität die eine lange Lebensdauer mit einer Garantie von 5 Jahren auf Folie & Gestell.

KONTAKT

Pool25 Shop

08036 3013506

 

Eichenstraße 8d 

83083 Riedering

Germany

 

INFORMATIONEN

Zahlungsmöglichkeiten

Versandkosten

 

Zahlungsmöglichkeiten

Rechnung